Der MOOCI Jahresrückblick!

Ein neues Jahr hat begonnen und auch dieses Mal haben wir für Dich einen kleinen Rückblick vorbereitet, damit Du Dir ein Bild davon machen kannst, was sich bei MOOCI in den vergangenen zwölf Monaten ereignet hat. So viel sei verraten: Wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen!


AUTOR

Medizinischer Experte

CO-AUTOR

Online-Redaktion


Zuletzt aktualisiert: 1. Juli, 2020

Neue Entwicklungen auf der MOOCI Website

Hast Du Dich in letzter Zeit mal auf unserer Website umgeschaut? Dann ist Dir bestimmt nicht entgangen, dass wir in einem komplett neuen Design erstrahlen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis unsere Seite genau so aussah, wie wir es uns vorgestellt haben, doch vor ein paar Wochen war es endlich soweit und das Warten hat sich definitiv gelohnt! Unser Wunsch war es, Dir nicht nur eine große Auswahl an unterschiedlichen Behandlungen zu bieten und Dich über Ärzte zu informieren, welche in ihren Spezialgebieten zu den Besten gehören, sondern Dir auch den Prozess der Arztauswahl zu erleichtern. Aus diesem Grund haben wir versucht, die Seite so zu gestalten, dass sie für Dich noch übersichtlicher ist und Du schnellstmöglich an Ärzte und Informationen gelangst.

Social Media

Ebenso wie auf unsere Website gibt es auch auf unseren Social Media Kanälen einiges zu entdecken! Vor allem unser YouTube-Kanal wurde komplett neu gestaltet und ausgebaut. Dort findest Du viele Videos zu den unterschiedlichsten Behandlungen. Mithilfe von zehn Fragen erfährst Du so kurz und knapp die wichtigsten Antworten zu Operationen und medizinischen Eingriffen und das direkt von den Ärzten aus unserem Netzwerk. Dazu scheuen wir keine Mühe und reisen quer durch die DACH-Region und auch unsere Spezialisten nehmen sich gern die Zeit, damit Du Dir einen noch besseren Überblick verschaffen kannst.

Doch auch bei Instagram und Facebook halten wir Dich immer über die neusten Entwicklungen und Trends aus der Medizin auf dem Laufenden. Es lohnt sich auf jeden Fall vorbeizuschauen!

2019 war unser erfolgreichstes Jahr seit der Gründung

Ausbau vom Ärztenetzwerk und medizinischen Bereich

Nicht nur vom Design her hat sich einiges getan, sondern auch von den Inhalten. Seit drei Monaten haben wir einen neuen Fachbereich, und zwar die Zahnmedizin. Das bedeutet, dass Du nun auch in Sachen Zähne bei uns auf Ärzte zurückgreifen kannst, welche ihr Handwerk verstehen und dies durch eine qualitativ hochwertige Arbeit zeigen. Unser Ziel ist es, dass wir 2020 in der gesamten DACH-Region flächendeckend Zahnmediziner anbieten und natürlich auch das gänzliche Spektrum für zahnmedizinische Inhalte abdecken.

Doch nicht nur im Zahnbereich, sondern auch in unseren weiteren Fachbereichen sind in diesem Jahr viele Ärzte hinzugekommen, welche unser Netzwerk qualitativ ergänzen und Dir einen noch besseren Zugang zu Ärzten in Deiner Nähe ermöglichen.

ISO-Zertifizierung

Es war ein langer Prozess und es ist viel Schweiß geflossen, doch die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Seit Anfang Juni 2019 können wir stolz sagen, dass MOOCI offiziell als ISO zertifiziert gilt! Damit haben wir einen weiteren Meilenstein erreicht, was die Sicherung unserer Dienstleistung angeht. Das kommt auch Dir zugute, denn die ISO Zertifizierung bedeutet, dass alle unsere Prozesse geprüft, nachvollziehbar und transparent sind, das gilt natürlich auch für die Auswahl der Ärzte in unserem Netzwerk. Qualität und Sicherheit standen und stehen für uns immer an erster Stelle und wir freuen uns, dass wir das nun offiziell und unabhängig bestätigt haben!

2019 war das beste Jahr seit unserer Gründung. Wir haben viele tolle Menschen von unserer Vision einer ersten digitalen Qualitätssicherung in der Medizin überzeugen können und damit wichtige Meilensteine in der Etablierung geschaffen. Vor allem die ISO-Zertifizierung hat MOOCI auf ein ganz neues Level gehoben.

Natürlich ist all dies ohne ein unglaublichen Team aus wunderbaren Menschen, die alle an eine gemeinsame Vision glauben und dafür täglich arbeiten, nicht möglich.

Auch in 2020 ist es unser Ziel, dass wir Menschen mit einem medizinischen Problem Sicherheit entlang ihres Entscheidungsprozesses geben.

Janis Jung, CEO von MOOCI

Gründung des Advisory-Boards

Im vergangenen Jahr haben wir uns für die Gründung eines Advisory-Boards entschieden. Dieses Gremium setzt sich aus Unternehmern und Experten des Gesundheitssystems zusammen, da wir durch deren Unterstützung unseren Qualitätsanspruch untermauern und vor allem weiterentwickeln können. Das kommt wiederum auch Dir zu Gute, denn dank der Unterstützer ist es uns möglich, MOOCI ständig weiterzuentwickeln und Dir somit ein Produkt von höchstmöglicher Qualität zu bieten.

Soziale Projekte

Auch 2019 haben wir uns wieder daran beteiligt einige Projekte vorzustellen, welche in unseren Augen einen großen Beitrag für die Gesellschaft leisten, indem sie auf wichtige gesundheitliche Themen aufmerksam machen. So haben wir beispielsweise über ATMOS berichtet. Diese Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Mittel zur Bekämpfung von Mukoviszidose zu finden und es den bereits betroffenen Patienten zu erleichtern, mit der Erkrankung umzugehen.

MOOCI ist unsere Leidenschaft

Weitere Projekte, die uns sehr am Herzen liegen und über die wir euch in 2019 berichtet haben, sind Kurvenkratzer – InfluCancer, die sich dafür einsetzen, dass Krebs nicht mehr als Tabuthema in der Gesellschaft angesehen wird, discovering hands, eine Organisation, welche sehbehinderte Menschen speziell dazu ausbildet, Brustkrebs bereits im Anfangsstadium erkennen zu können und auch die Organisation Europa Donna macht sich für die Aufklärung bei Brustkrebs stark! Spot the Dot macht hingegen darauf aufmerksam, dass auch Hautkrebs eine nicht zu unterschätzende Krebserkrankung ist. Natürlich wollen wir Dir auch im neuen Jahr wieder viele tolle Organisationen vorstellen!

Erweiterung des MOOCI Teams

Im letzten Jahr hat sich unser Team wieder um ein paar großartige Menschen vergrößert, welche sich mit den Zielen und Visionen vom MOOCI identifizieren und sich darauf freuen, diese zu realisieren. Sie unterstützen uns tatkräftig im IT- Bereich, der Kundenbetreuung und im Marketing, sodass auch weiterhin die neuesten und interessantesten Inhalte für Dich zur Verfügung stehen! Es ist uns absolut wichtig, dass Du immer genauestens informiert bist und unsere Beiträge Dir zur Unterstützung und Vorbereitung auf mögliche Behandlungen dienen. Auch 2020 wollen wir unser Team stetig vergrößern, schließlich haben wir noch einiges vor.

Die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten haben wir für Dich noch einmal kurz und knapp in einer Grafik zusammengefasst!

Rückblick 2019

Wir von MOOCI möchten uns herzlich bei Dir für das erfolgreiche Jahr bedanken und freuen uns schon sehr darauf, Dir auch 2020 zur Seite stehen zu dürfen.



Arzt finden