Dr. med. Sven von Saldern

Dr. med. Sven von Saldern

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Willy-Brandt-Platz 3, 86153 Augsburg

Die hohe Qualität wird durch den unabhängigen MOOCI-Expertenbeirat bestätigt:

  • Repräsentative Anzahl an durchgeführten BehandlungenRepräsentative Anzahl an durchgeführten
    Behandlungen
  • Kontinuierliche WeiterbildungKontinuierliche Weiterbildung
  • Mitglied in diversen Fachgesellschaften oder VerbändenMitglied in diversen Fachgesellschaften oder Verbänden

Unser kostenloser Service für Dich:

1
Unser kostenloser Service

Kontaktiere uns mit Deinem Anliegen, Deinen Fragen oder Deinem verfügbaren Zeitraum für einen Termin bei dem Arzt/bei der Ärztin.

2
Unser kostenloser Service

Wir kümmern uns um Dein Anliegen, vernetzen Dich bei Fragen mit dem Arzt/der Ärztin oder koordinieren Dir direkt einen Termin.

3
Unser kostenloser Service

Je nach Anliegen beantwortet Dir der Arzt/die Ärztin Deine Fragen oder wir melden uns mit einem Termin bei dir.

Behandlungen

Über den Arzt

Nachdem Dr. von Saldern sein Medizinstudium in Heidelberg und München absolvierte, folgte die Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeine Chirurgie. Nach der Facharztprüfung begann er die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und erhielt im Jahr 1994 den Facharzttitel für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie die Zusatzbezeichnung Handchirurgie.

Anschließend war Dr. von Saldern Oberarzt an der Klinik für Plastische Chirurgie der Universität Aachen und hatte dort die klinische Leitung drei Jahre lang inne. Es folgte der Wechsel an das Klinikum Offenburg, wo er als Chefarzt die Abteilung für plastische Chirurgie aufbaute. Von 2003 bis 2005 war Dr. von Saldern in der Arabellaklinik, wo er sich ausschließlich auf die ästhetische Chirurgie fokussierte.

Die Klinik am Forsterpark wurde von Dr. von Saldern und den Hautärzten Dres. Dörzapf, Weidmann und Müller im Jahr 2005 gegründet und bietet ein breites Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Das Team der Klinik am Forsterpark besteht aus Spezialisten für Brustvergrößerung und Brustverkleinerung, Facelift, Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Intimchirurgie und vielen weiteren Eingriffen.

Zu den Spezialgebieten von Dr. von Saldern zählen die ästhetische und rekonstruktive Chirurgie des Gesichts und der Brust.

Dr. von Saldern ist unter anderem Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (DGÄPC), der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) und der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (DGPRÄC), deren Präsident er über viele Jahre war.

Das sagen unsere Patient*innen:

Google-Rezensionen

5 Sterne

Ich kann MOOCI auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Plattform hilft dabei, super schnell den passenden Arzt zu finden und der Anfrageprozess ist easy und schnell abgewickelt.

Magdalena A.
5 Sterne

Diese Plattform hat entscheidend dazu beigetragen, dass ich mich für einen Arzt entscheiden konnte. Vor 4 Wochen hatte ich die Korrektur meiner Narbe und bin absolut zufrieden und glücklich über das Ergebnis.

Daniel S.
5 Sterne

Hätte mir vieles erspart, wenn ich gleich MOOCI genutzt hätte, um meinen Arzt zu finden... Bin mit dem Service mehr als zufrieden. Top Qualität!

Gabriel P.