Dr. med. Christian Wolf

Dr. med. Christian Wolf

Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie

Singerstraße 4/4-5, 1010 Wien

Die hohe Qualität wird durch folgende Kriterien bestätigt:

  • Kontinuierliche WeiterbildungKontinuierliche Weiterbildung
  • Mitglied in diversen Fachgesellschaften oder VerbändenMitglied in diversen Fachgesellschaften oder Verbänden
  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Behandlungen

Unser kostenloser Service für Dich:

1
Unser kostenloser Service

Kontaktiere uns mit Deinem Anliegen, Deinen Fragen oder Deinem verfügbaren Zeitraum für einen Termin bei dem Arzt/bei der Ärztin.

2
Unser kostenloser Service

Wir kümmern uns um Dein Anliegen, vernetzen Dich bei Fragen mit dem Arzt/der Ärztin oder koordinieren Dir direkt einen Termin.

3
Unser kostenloser Service

Je nach Anliegen beantwortet Dir der Arzt/die Ärztin Deine Fragen oder wir melden uns mit einem Termin bei dir.

Über den Arzt

Kurzinformation über den Arzt

Dr. Christian Wolf ist Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie und hat Ordinationen in Salzburg und Wien.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Innsbruck begann Dr. Wolf die Weiterbildung zum Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Diese absolvierte er am Klinikum Traunstein, am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Salzburg, der EMCO Privatklinik in Bad Dürrnberg sowie am Klinikum Traunstein. 2014 schloß er zudem den MBA in Health Care Management an der Universität Salzburg ab.

 

Dr. Wolf ist Spezialist für Gesichtschirurgie, die Nasenchirurgie, sowie Brustoperationen. Für seine Patient*innen nimmt er sich gerne viel Zeit und berät diese ausführlich. Gemeinsam wird dann ein optimales und individuell auf die Wünsche der Patient*innen abgestimmtes Behandlungskonzept erarbeitet. Für Dr. Wolf ist es besonders wichtig, dass er seine Patient*innen selbst betreut und ist somit vom Erstgespräch bis zu den Nachbehandlungen immer für seine Patient*innen da.

 

„Meine Ziele sind nachhaltige Ergebnisse und hohe Patientenzufriedenheit. Ich freue mich, Ihnen für die Umsetzung Ihrer Schönheit die modernsten Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie anbieten zu können.“

Das sagen unsere Patient*innen:

Google-Rezensionen

5 Sterne

Ich kann MOOCI auf jeden Fall weiterempfehlen! Die Plattform hilft dabei, super schnell den passenden Arzt zu finden und der Anfrageprozess ist easy und schnell abgewickelt.

Magdalena A.
5 Sterne

Diese Plattform hat entscheidend dazu beigetragen, dass ich mich für einen Arzt entscheiden konnte. Vor 4 Wochen hatte ich die Korrektur meiner Narbe und bin absolut zufrieden und glücklich über das Ergebnis.

Daniel S.
5 Sterne

Hätte mir vieles erspart, wenn ich gleich MOOCI genutzt hätte, um meinen Arzt zu finden... Bin mit dem Service mehr als zufrieden. Top Qualität!

Gabriel P.
expertentipps

EXPERTENTIPPS

Es gibt verschiedene Techniken, das Gesicht zu straffen, wobei sich in meiner Erfahrung das Fächerfacelift mit Straffung des SMAS (superfizielle musculo-aponeurotische System) als sehr nachhaltige und effektive Methode erwiesen hat. Diese Form des Facelifts ist besonders identitätserhaltend und kann mit Oberlid-, Unterlid- oder Halsstraffungen kombiniert werden.


Zum Beitrag

Die operative Korrektur der Nase erfordert Fingerspitzengefühl und eine langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. Bei einer Nasenkorrektur ist es besonders wichtig, auf die individuelle Nasenanatomie des Patienten einzugehen. Je nach Ausgangslage und gewünschtem Ergebnis biete ich meinen Patienten deshalb die offene oder geschlossene (endonasale) Rhinoplastik an.


Zum Beitrag

Bei Brustimplantaten ist es besonders wichtig, auf die Qualität zu achten – schließlich bleiben diese für lange Zeit im Körper der Patienten. Um das Risiko für mögliche Komplikationen zu minimieren und die Wahrscheinlichkeit für etwaige gesundheitliche Folgen auszuschließen, benutze ich beispielsweise Premiumimplantate, die ich unter dem Brustmuskel (submuskulär) oder subpektoral in die Brust einsetze.


Zum Beitrag